Seite drucken
» Downloads » Sitemap Text kleiner Text größer Textgröße zurücksetzen
Bauweise
Die Tunnelbohrmaschinen haben ihre Arbeit beendet!
Großansicht
Oströhre Bonner Wall
bis Kurt-Hackenberg-Platz

Beginn Schildfahrt:
6. Juni 2006

Ende Schildfahrt:
12. Juli 2007

Dauer des Tunnelvortriebs:
401 Tage

Fertiggestellter Tunnel:
2.688 Meter

Gebaute Tübbingringe:
1.792 Stück

Durchschnittsgeschwindigkeit:
8,87 Meter pro Tag (ohne Standtage)

Gewicht der Röhre:
rund 68.096 Tonnen

Geförderter Abraum:
rund 150.000 Kubikmeter

Großansicht
Weströhre Bonner Wall
bis Kurt-Hackenberg-Platz

Beginn Schildfahrt:
31. Juli 2006

Ende Schildfahrt:
4. August 2007

Dauer des Tunnelvortriebs:
370 Tage

Fertiggestellter Tunnel:
2.692,5 Meter

Gebaute Tübbingringe:
1.795 Stück

Durchschnittsgeschwindigkeit:
9,68 Meter pro Tag (ohne Standtage)

Gewicht der Röhre:
rund 68.210 Tonnen

Geförderter Abraum:
rund 150.000 Kubikmeter

Großansicht
Ost- und Weströhre Breslauer Platz bis Philharmonie

Beginn Schildfahrt:
8. Juli 2006

Ende Schildfahrt:
9. September 2006

Dauer des Tunnelvortriebs:
64 Tage

Fertiggestellter Tunnel:
259 Meter

Gebaute Tübbingringe:
172 Stück

Durchschnittsgeschwindigkeit:
rund 5,60 Meter pro Tag (ohne Standtage)

Gewicht der Röhre:
rund 4.472 Tonnen

Geförderter Abraum:
rund 5.500 Kubikmeter